100 Days of Lettering

LETTERING-CHALLENGE Instagram 2019
INITIIERT von Berlin Letters 2019

100 Tage, eine Stunde, ein Lettering.

Jeden Tag ein Lettering, Zeit für etwas Neues, Zeit zum Ausprobieren, begrenzt auf eine Stunde. Und so fing ich mit den ersten Bleistiftskizzen an, die viel zu lange dauerten, bis ich plötzlich auf die Idee kam, Haushaltspinsel zu verwenden. Daraus wurden schnell Werkzeuge aus der Natur oder alles, was mir irgendwie über den Weg lief. Vorzugsweise natürliche Materialien. Damit bastelte ich mir meine eigenen Werkzeuge, »brandete« diese mit meinem Washy-Tape und schrieb mit Tusche meine freien Buchstaben. So entstanden überraschene Spuren, jeden Tag unerwartet anders. Der Inhalt sollte nicht im Vordergrund stehen, daher schrieb ich meist Worte wie »Type« oder »Zeit«. Ein wunderschönes Projekt!

> Eine weitere »Story« zum Projekt