ARTINA > Mein erster Brush Script Font. Wild, frech und poetisch.

Die »Artina« basiert auf meinem freien Posterprojekt »Faust«. Die Worte dieser 30 Poster habe ich mit meinem asiatischen Pinsel freien fetten und vor allem zügigen Strichen geschrieben.
Diese habe ich gescannt und vektorisiert. Schritt für Schritt wurde aus diesen Buchstaben in Glyphs meine erste Schrift. Zusätzlich habe ich noch weitere alternative Grossbuchstaben und zusätzlich Kleinbuchstaben geschrieben. Gezeichnet würde ich nicht sagen. Zusätzlich hat sie zwei Sätze von Ziffern, viele Ligaturen und Schmuckelemente.
Sie ist noch nicht ganz fertig, aber ist schon jetzt eine freche Display-Schrift. Momentan bin ich noch im »Never Ending Kerning«, da mit diesen unterschiedlichen Buchstabenformen keine richtigen Standards funktionieren. Das heisst jede Glyphe mit jeder anderen kernen. Und da so gut wie alle Buchstaben mindestens vier alternative Buchstaben haben, dauert das richtig lang. Ja, alle Kleinbuchstaben, Grossbuchstaben, Ziffern, Satzzeichen und so weiter. Aber – es ist einfach richtig schön, ein solch eigenwilliges Schriftprojekt durchzuziehen.

Umfang
Latin Extended
Alternativbuchstaben
Ligaturen und Buchstabenpaare
Dekorationselemente

Momentan verkaufe ich meine Schrift noch nicht im grossen Stil. Eine Testversion für nicht kommerzielle Zwecke vergebe ich nur auf Anfrage. Aber wenn Du Interesse an meiner »Artina« hat, schreib mir.