ZUSAMMENKLANG BUCH

AGENTUR: TGG Hafen Senn Stieger, St.Gallen (CH)
KUNDE: Wirkraumkirche




BUCHGESTALTUNG
Die Gestaltung zum Projekt Zusammenklang entstand mit der Agentur TGG Hafen Senn Stieger, St. Gallen. Als freie Mitarbeiterin der Agentur durfte ich hierzu viel beitragen: Vom Logo, den Flyern und Plakaten bis zum Basislayout des Buches über den Zusammenklang von 118 Glocken von 29 Kirchtürmen. Der Zusammenklag ist eine Komposition von Natalja Marchenkove Frei und Karl Schimke. Im August 2017 wurde die Komposition uraufgeführt, war eine technische Herausforderung und ein grosses Erlebnis. Das Buch erzählt nicht nur die Entstehung der Komposition, sondern erfasst auch ein Archiv aller Glocken von St.Gallen in ihrer Gestalt, den Tönen und besonderen Merkmalen. Das Buch ist in zwei Teile geteilt: Der weisser Teil erzählt alles rund um die Komposition, die technische Vorbereitung zum Konzert und dem Ereignis des Zusammenklangs selbst. Der schwarze Teil zeigt das Glockenarchiv und die Lage der einzelnen Glocken in St.Gallen (ausklappbare Seiten).

Es war eine sehr schöne Zusammenarbeit mit allen Beteiligten und ich freue mich sehr, dabei gewesen zu sein. Es war ein grossartiges Projekt.

Vielen Dank an TGG für die Fotos zum Buch.

>Video Zusammenklang der Glocken (YouTube)