DANKE!
Daniel Stacherdinger > Konzept, Art Direktion, Schnitt und Motion Design > Atelier Deluxe
Dennis Götz . Kamera > Dennis Götz

Moving callitype > Mein Imagefilm zeigt meine Kalligraphie- und Letteringwelt, wie ich arbeite, dass mich Schrift fasziniert und warum ich Bewegung beim Schreiben liebe.

ICH BIN PETRA WÖHRMANN, Dipl. Kommunikationsdesignerin und Lettering-Artist
Mein Weg führte nach vielen Jahre als Interfacedesignerin zum Lettering. Ich jongliere mit Buchstaben in meinem Studio in München. Digital und besonders gerne analog. Freie Projekte finde ich im experimentellen Moment rund um Schrift. Ich unterrichte Typographie, Kalligraphie und Lettering im deutschsprachigem Raum. Seit Oktober 2020 bin ich 1. Vorsitzende der tgm – Typographischen Gesellschaft München.

MEINEN KALLIGRAFIE UND LETTERINGS für
· Schriftillustration für Magazine, Zeitschriften, Verlage
· Typedesign, Custom Type (Displayschriften)
· Handgeschriebene Mailings (auf Papier oder als digitale Daten)
· elegant oder wild
· Live-Kalligraphie und Performence auf Events
· Schulungen, Inhouse-Workshops oder Teambuilding-Workshops

MEINE KUNDEN sind Unternehmen, Verlagen und Agenturen. Mit dem individuellen »Touch« meiner Schriften verzaubere ich Ihre Kommunikation: Von elegant mit der Feder, über wild mit dem Pinsel bis experimentell mit besonderen Werkzeugen.
> Kundenauswahl

> Instagram

Ich freue mich über Ihr Feedback!
Petra

Petra Wöhrmann . Design & Lettering
Knöbelstraße 14 . 80538 München
/
Tel: +49 (0)179 5028390 . > pw@petrawoehrmann.de