Black is beautiful!

Puristische Schrift zu Tisch
Hochzeiten sind mir oft etwas zu pompös und oft zu wenig individuell. Daher zögere ich auch oft, wenn ich für Hochzeitskalligraphie angefragt werde. Wenn ich dann »JA« sage, gehen diese Aufträge meist über eine Hochzeitsplanerin oder eine Agentur für Hochzeitsplanung. Die Abwicklung verläuft leicht, der angefragt Stil meist immer sehr ähnlich. Elegante Schreibschriften sind in der Regel bei Hochzeiten gefragt.

Das ist bei diesem Konzept anders. Schwarz, weiss. Puristisch. Stohblumen. Schwarzes Geschirr. Coole Location. Kleine Gästezahl. Familiär und sehr persönlich. Und die Papeterie soll auch mal ganz anders sein. Eben auch eher mehr »edgy«. Meine fetten Buchstaben passen hier also super ins Konzept.

Die Fotografin Petra Fritzi Hennemann rief mich an und fragte mich, ob ich für ein Hochzeit-Style-Shooting zur Verfügung stehen würde. Also nicht ich, sondern natürlich mein Lettering. Hochzeit? Handlettering? Shooting? Hm … Normalerweise hab ich das schon oft abgesagt. Es ist nicht das Feld, welches ich am liebsten bespiele, also beschreibe. Aber bei diesem Konzept machte ich super gerne eine Ausnahme und war sehr neugierig auf das Ergebnis.

Also, ich mag es gern. Das Schreiben hat Spass gemacht und der Shooting-Tag auf dem Gelände der Gmunder Papierfabrik auch. Der Tisch wurde dort im neuen Restaurant Mangfallblau gedeckt. Models, Stylisten und Kameraklicken bestimmten den Tag. Und ein grosses Team von Dienstleistern rund um das Thema Hochzeit trugen ihr Bestes zum aussergewöhnlichen Konzept bei.

Danke!

Das ganze Team
Idee & Orga Petra Fritzi Hennemann
Konzept Petra Fritzi Hennemann & Helena/Mangfallblau
Blumen Classy Flowers
Geschirr Motel a miio
Lettering Petra Wöhrmann
Braut-Accessoires Kido Design
Styling Dein Wundertag
Brautkleid Lilly Ingenhoven
Bräutigam-Outfit Monokel Berlin
Location Mangfallblau
Models Jules & Justin