Rock’n Roll Lettering!

Hochzeitspapeterie mal ganz anders
Ich liebe Kalligraphie und natürlich die feinen Schriften. Meist wird genau das für Hochzeiten gewünscht. Manche wissen, das ich für Hochzeiten eigentlich nicht so gern schreibe. Darum findet ihr hier auch keine Projekte von Hochzeiten. Doch ab und an »traut« sich doch jemand und fragt nach.

Natürlich schreibe ich auch gerne die Einladungen mit der Spitzfeder. Dazu werde ich meist von PR-Agenturen angefragt und so habe ich kaum direkten Kundenkontakt. Meist sind es besondere Mailings an Blogger*innen, die ich persönlich schreibe. Oder Einladungen für alle Arten von Events. (Oh, wie schön, dass ich für den »BAMBI« schreiben durfte! Ja, der Medienpreis.) Ab und an auch mal eine Hochzeit. Diesen Luxus leisten sich dann aber oft nur wenige. Und diejenigen lassen meist eine Hochzeit organisieren.

Aber in letzter Zeit kommen die kleinen individuellen Hochzeiten wieder mehr ins Gespräch. Hochzeiten an besonderen Orten, einfach mal anders und nicht so prunkvoll. Liebevoll klein, passend zum Paar. Und manche sind eben nicht ganz so klassisch. Da darf es auch einmal etwas anderes sein, oder? Dekoration, die man behalten kann und vielleicht sogar danach zuhause aufhängt. Tja, weil sie eben nicht so typisch nach Hochzeit aussehen. Sondern irgendwie rocken.

Das mag ich. So lettere ich gern. Fette Lettern. Genauso feierlich, aber cool. Eher Rock’n Roll.
Also: »Rock’n Roll Lettering«.

Die Fotos
sind von der Münchner Fotografin Petra Fritzi Hennemann. Entstanden bei einem Styleshooting, das ich demnächst auch vorstelle.
Fritzi hat mich beim Aufbau mal eben so zwischendurch an einem super sonnigen und arbeitsintensiven Tag fotographiert. Und ich freue mich sehr über diese schönen Impressionen. Danke!
> petrafritzihennemann.de