Handlettering Buch für Teenies

VERLAG: arsEdition Verlag
KONZEPT: Carolin Hensler
ILLUSTRATION: Petra Wöhrmann

Als der ArsEdition Verlag mich fragte, ob ich Lust hätte die Illustrationen für ein Lettering-Buch für Teenager zu gestalten, sagte ich zu. So zeichnete oder schrieb ich die Illustrationen nach dem vorliegendem Konzept von Caroline. Da es also nicht »mein« Buch war, sahen die Illustrationen und Dekorationen auch nicht nach meinem Stil aus. Sollten sie auch nicht. Junge Leute haben an verspielteren Formen Spass und diesem Anspruch wollte ich gerne gerecht werden. Daher finden Teenager neben Anleitungen zu verschiedenen Schriften (Sans, Serif und Schreibschriften), Gestaltungsbeispielen, auch viele anschauliche Dekorationen und Doddles im Buch. Meine Tochter und ihre Freundinnen haben gern damit gearbeitet und es war schön zu sehen, dass die Mädls darin viel gelesen haben und ausprobieren konnten. Und letztendlich haben sie ihre eigenen Letterings gezeichnet.

Das Buch ist mittlerweile vergriffen.