Spitzfeder – Afterwork – Einführung

DI 17. März 2020 – Spitzfeder
(VERSCHOBEN – Die TeilnehmerInnen sind benachrichtigt)
DI 5. Mai 2020 – Spitzfeder
(VERSCHOBEN – Die TeilnehmerInnen sind benachrichtigt)
DI 16. Juni 2020 – Spitzfeder
(Ich hoffe, dass dieser Workshop gehalten werden darf.)


Weitere Termine findet ihr hier, wenn ich wieder Workshops halten darf.
Ich hoffe auf bald!

//

DI 17:00–21:00 Uhr
Abendkurs in kleinen Gruppen in meinem Atelier


SPITZFEDER – (Einsteiger)
Wir üben mit der kapriziösen Spitzfeder intensiv Buchstaben in Worten und Sätzen. Wir starten geduldig mit unterschiedlichen Grundschwüngen zum Einschreiben. Wenn jeder den «Oblique Federhalter» richtig in der Hand hält und der Wechsel der Strichstärken in fein und dick gelingt, üben wir Buchstaben in Worten. Wir schreiben alle Kleinbuchstaben, viele Grossbuchstaben und lösen uns am Schluss auch von der starren Grundlinie.
Mein Ziel ist es, dass meine TeilnehmerInnen viel Spass am Schreiben haben und so viel bei mir lernen, dass sie zuhause mit der Spitzfeder eigenständig übern können. Da wir eine kleine Gruppe sind, kann ich bei jedem einzelnen genau sehen, welche Anregungen jeder benötigt. Ein feines Buchstabenvergnügen erwartet Euch. :-)

(Unterschied zum Workshop «SPITZENSACHE am Wochenende»: Im Wochenende Kurs haben wir deutlich mehr Zeit zu üben. Ausserdem gibt es noch mehr Buchstabenvariationen zum Kombinieren und eine Einführung in den Lettering-Prozess. Ein ganz besonders intensives Eintauchen ins Handlettering.)

//

Zielgruppe
Jeder der neugierig ist auf schöne Buchstaben.

Teilnehmeranzahl
Wir sind eine besonders kleine Gruppe von min. 4 Personen, max. 6 Personen. Somit kann ich Euch eine intensive und persönliche Betreuung bieten.

Zeit
17:00–21:00 Uhr, mit kleiner Pause

Ort
Die Kurse finden in meinem Atelier statt.
HIER – Studio & Store, Innere Wienerstrasse 24, 81667 München
Durch die Ladentür des HIER Store gelangt ihr zu mir.

Kosten
98,– € (inklusive MwSt)
Inklusive Vorlagen und Spitzfeder-Set zum Mitnehmen.
Wasser, Wein & kleine Verpflegung wartet in der Pause auf Euch

Anmeldung & Stornierung
Schickt mir bitte zur Anmeldung den genauen Kurs mit Termin und Eure Rechnungsadresse. Dann bekommt Ihr eine Rechnung und nach Zahlungseingang ist Euer Platz im Kurs sicher reserviert. Eine extra Bestätigung schicke ich nicht.
Bei späterer Absage als 7 Tagen vor dem Termin oder Nichterscheinen wird die Kursgebühr zu 100% berechnet.  Ersatzperson kann gestellt werden.

> ANMELDUNG (bitte Adresse angeben)