Letter together – Intensivkurs Spitzfeder


Termine nach Vereinbarung
17:00–20:00 Uhr, montags bis freitags

Aufgrund der Corona Ausgangsbeschränkung (Einhaltung des Mindestabstand voneinander) sind Workshops in meinem Atelier nur für zwei Personen möglich.


WORKSHOP FÜR ZWEI
Inhalte sprechen wir ab. So kann ich den Kurs für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene durchführen. Ich hole Euch dort ab, wo ihr es braucht und möchtet.

Mögliche Inhalte für einen Einsteiger-Kurs:
Wir üben mit der mit der Spitzfeder oder dem Brushpen intensiv Buchstaben in Worten und Sätzen. Wir starten geduldig mit unterschiedlichen Grundschwüngen zum Einschreiben. Wenn Du den «Oblique Federhalter» richtig in der Hand hälst und der Wechsel der Strichstärken in fein und dick gelingt, üben wir Buchstaben in Worten. Wir schreiben alle Kleinbuchstaben, viele Grossbuchstaben und lösen uns am Schluss auch von der starren Grundlinie.

Mein Ziel ist es, dass Ihr viel Spass am Schreiben habt und so viel bei mir lernt, dass Ihr zuhause mit der Spitzfeder oder dem Brushpen eigenständig üben könnt. Da wir zu zweit sind, kann ich bei beiden genau sehen, welche Anregungen jeder benötigt. Ein feines Buchstabenvergnügen erwartet Euch mit intensiver Betreuung. 🙂

KURSABLAUF
. Einführung in Material
. Einschreiben mit Grundformen
. Üben von Kleinbuchstaben in Worten
. Pause von ca. 15 Minuten mit Verpflegung
. Weiteres Üben in Worten
. Anregungen zum Schreiben und Üben zuhause

TEILNEHMER
Zwei Personen für eine intensive und persönliche Betreuung.

KOSTEN
360,– € für zwei Teilnehmer*innen (inkl. Material und 16 % MwSt.)

ORT
Atelier Petra Wöhrmann, Innere Wiener Strasse 24, 81667 München
Durch die Ladentür des HIER Store gelangt ihr zu mir.

HYGIENE
Bei Betreten und Aufenthalt im HIER Studio & Store tragt bitte Eure Masken. Sobald ihr in meinem Raum am Platz seid, könnt ihr diese abnehmen. Wenn ihr Euch zu einem Kurs angemeldet habt, schicke Euch ein Hygienekonzept zu.

ANMELDUNG
Schicke mir bitte zur Anmeldung eine E-Mail mit genauem Kurs, Termin und Deiner Rechnungsadresse. Dann bekommt Du eine Rechnung und nach Zahlungseingang ist Dir der Platz im Kurs sicher reserviert. Eine extra Bestätigung schicke ich nicht.

Stornierung: Bei späterer Absage als 7 Tagen vor dem Termin oder Nichterscheinen wird die Kursgebühr zu 100% berechnet. Eine Ersatzperson kann gerne den Platz übernehmen.