Handlettering

Buch

EINE KLEINE EINFÜHRUNG IN DIE WELT DES LETTERINGS

Meine Schriftillustrationen für jüngere Leser. .-)
Die Illustrationen durfte ich nach dem Konzept vom arsEdition erstellen.
Somit ist es nicht ‹mein› Buch, aber ich habe sehr viel Herzblut in die Letterings gesteckt. Anfangs sollte es ein Buch für Kinder und Jugendliche werden. Diese Idee hatte mir besonders gefallen und auch, dass sich junge Leute diese Buch zu diesem günstigen Preis auch vom eigenen Taschengeld leisten können. Das war ausschlaggeben bei diesem Projekt dabei zu sein.
Am Ende sollte es dann auch für ‹Grosse› sein. .-)

Ob für Gross oder Jünger, die Buchstaben tanzen über die Seiten und es gibt viele Schriftformen und Kompositionen zu entdecken. Für die jüngeren Leser sind dann ganz viele Dekorationen, Schnörksel, Doodles und viel Verspieltes.

Das Buch wendet sich nicht an den Profi, sondern an alle kreativen Personen, die schöne Buchstaben zeichnen wollen und das am besten mit viel Spass dabei!
... Und ich hab schon ein nächstes Buch im Kopf. Dann aber komplett von mir.

Beschreibung:
Dieses Buch führt sanft in die Welt des Trendthemas Handlettering ein. Neben Basiswissen zu den verschiedenen Schriftarten und Schreibtechniken wird in anschaulichen Schritt-für-Schritt-Erklärungen aufgezeigt, wie sich aus Sprüchen und Zitaten im Nu fantastische Kunstwerke zaubern lassen. Ein unbedingtes Muss für alle Kreativfans ...

Ganz herzlichen Dank an das Team vom arsEdition Verlag für die schöne Zusammenarbeit.

HANDLETTERING
Taschenbuch mit 80 Seiten
ISBN 978-3-8458-2539-7
Masse 223/222/17 mm
arsEdition Verlag
7,99 €

> zum Buch